ForumKategorie: Ideen / IdéesNeuerungen auf Unternehmerseite
Hansruedi Grob fragte vor 1 Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe erfahren, dass das Simap neu gestaltet wird. Auf diese Neuerungen freue ich mich natürlich sehr! Auf ihrer Seite finde ich vorallem Vorteile für die ausschreibenden Stellen. Darum habe ich mir einige Gedanken gemacht:

– Wie werden die suchenden Unternehmer auf die Projekte aufmerksam gemacht? Jetzt mit dem Abbonnement, was ich als sehr gut empfinde. Bleibt das Abbonnement auch im neuen Simap? oder wird das Abbonnement verbessert?
– Wie werden die Unternehmer auf die für sie interessanten Projekte aufmerksam oder können bekannte Unternehmer von der ausschreibenden Stelle direkt angeschrieben werden? Doppelte nachfragen werden erübrigt (Bsp. jetzt meist Info über Simap + Email)- Wird man bsp. über einen Abbruch informiert?
– Kann man über Änderungen im Projekt (Bsp. neue Fragen) über Email informiert werden?
– Kann man verschiedene Abbonnemente zu einer Informationsliste zusammenführen? keine doppelten Meldungen mehr

Vielleicht haben Sie all diese Punkte schon berücksichtig, ich habe mir trotzdem erlaubt meine Gedanken einzubringen. Ich würde mich über Information für Unternehmer sehr freuen. Vielleicht haben Sie auch eine Zusammenfassung von Neuerungen…

Freundliche Grüsse


2 Antworten
kissimap Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Grob
Vielen Dank für Ihre Fragen. Gerne beantworte ich Ihnen die Punkte:
1. Das simap.ch-Abonnement bleibt nach wie vor bestehen. Jedes Benutzerprofil wird die Möglichkeit haben, mehrere Abonnemente zu erstellen. Die Abonnemente können im Userprofil gelöscht und aktualisiert werden. Nachdem eine neue Publikation veröffentlicht wurde, die auf die Suchkriterien eines der Abonnemente zutrifft, wird eine E-Mail-Benachrichtigung verschickt.
2. Simap.ch ist eine Beschaffungsplattform, die zum Ziel hat, öffentliche Beschaffungen zu publizieren. Mittels Abonnemente können sich Anbieter über neue für sie relevante Publikationen informieren. Eine direkte Mitteilung der Beschaffungsstelle an Anbieter ist nicht im Sinne von simap.ch.
3. Falls das Abonnement entsprechend konfiguriert wurde, dass der User auch über Publikationen zu Abbrüche benachrichtigt werden soll, wird eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung versandt. Falls ein Abbruch in einem Beschaffungsprojekt publiziert wird, wo man «Interesse bekundet» hat, wird man automatisch (ohne Abonnement) über diese Publikation per E-Mail benachrichtigt.
4. Über die wichtigsten Änderungen im Projekt wird man als Anbieter automatisch benachrichtigt, sofern man Interesse bekundet hat. Dies sind die folgenden Fälle:- Frage im Frage&Antwort-Forum beantwortet
– neue Fragerunde wurde hinzugefügt
– Publikation weiter Publikationen im Projekt (bspw. Widerruf, Abbruch, Zuschlag, etc.)
– Dokumente wurden nach der Publikation von der Beschaffungsstelle ergänzt oder gelöscht
– Publikation Teilnehmerauswahl im selektiven Verfahren
Eine Benachrichtigung über neu eingehende Fragen im Frage&Antwort-Forum ist aktuell nicht vorgesehen, da dies nur von einem Teil der Anbieter gewünscht wird (aufgrund zu vieler E-Mails von simap.ch). Wir nehmen diese Anregung jedoch gerne in unseren Backlog als Idee auf.
5. Nein, es ist nicht angedacht, mehrere Abonnemente in 1 E-Mail oder 1 Suchresultat zusammenzufassen. Ein Abonnement ist eine Suchabfrage, die auf simap.ch als Abonnement gespeichert werden kann. Die Userin kann 2 Suchanfragen in 1 Suche kombinieren und dabei 1 einzelnes Abonnement abspeichern.
Bei weiteren spannenden Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Emanuel Hammer


Hansruedi grob antwortete vor 1 Jahr

Hallo Herr Hammer

Besten Dank für Ihre Antwort.

Das erklärt meine Fragen abschliessend.

Wenn ich weitere Fragen habe, komme ich auf Sie zurück.

Freundliche Grüsse


Deine Antwort

11
+
13
=