Sélectionner une page
ForumCatégorie: Ideen / IdéesZiffernverweise in den Publikationen
Alexandra Hadorn
a demandé il y a 2 ans

Guten Tag,In den Publikationen gibt es ja keine Ziffern mehr zu den einzelnen Überschriften. Dies könnte zu Verwirrungen oder Unklarheiten führen in laufenden Ausschreibungen. Dabei geht es nicht um das Befüllen der Ausschreibung im Tool, auch nicht zwingend um das Handling seitens Anbieter. Einzig gibt es Ausschreibungsunterlagen, in welchen auf betreffende Ziffern der Publikation verwiesen wird (zum Beispiel gemäss Simap Publikation Ziffer 2.9 Optionen). Wenn dann nur steht gemäss Simap Publikation unter \"Optionen\" ist dies zwar auch möglich, aber doch etwas weniger genau umrissen.Wäre super, wenn dies nochmals geprüft werden könnte.Danke fürs Prüfen.Viele Grüsse,


1 Réponses
kissimap personnel a répondu il y a 2 ans

Guten Tag Frau Hadorn

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Uns ist es wichtig, dass die Publikationen im neuen simap.ch eine übersichtliche und prägnante Zusammenfassung des Inhalts zu den Ausschreibungsunterlagen darstellt. Dies erlaubt es den Anbietenden, einen raschen Überblick zu den wichtigsten Kenndaten zur Ausschreibung zu erhalten.

In Usability Tests mit Anwender:innen verschiedenster Branchen wurde erkannt, dass die Nummerierungen eher verwirrend waren. Aus diesem Grund haben wir uns für die Variante ohne Ziffern entschieden. Falls es sich nach dem Go Live zeigen sollte, dass die Ziffern doch wertvoll wären, so können wir dies als Optimierung gerne wieder aufnehmen.

Freundliche Grüsse

Emanuel Hammer


Ton réponse

9
+
11
=