ForumKategorie: Verbesserungen / AméliorationsZeilenumbruch in Textfelder
Stefan Matzinger fragte vor 4 Monaten

Mir ist heute auf simap aufgefallen, dass die Zeilentrennung nicht optimal ist. Unsere E-Mail Adresse beinhaltet einen Bindestrich. Obwohl alles zusammengeschrieben wird hat simap den Zeilenumbruch direkt beim Bindestrich gemacht. Anbietende könnten dies ggf. falsch verstehen und den Bindestrich ausversehen "weglassen". Somit senden Sie ihr Mail an eine ungültige Mailadresse. Ich denke es wäre gut, wenn dies auf der neuen Plattform besser geregelt wird.GrussStefan


1 Antworten
kissimap Mitarbeiter antwortete vor 3 Monaten

Lieber Stefan

Besten Dank für deine Anfrage.

Im neuen simap.ch ist es unser Ziel, Daten strukturiert zu erfassen, um beispielsweise E-Mail-Adressen oder Telefonnummern nicht mehr in Bemerkungsfeldern bzw. Freitextfeldern eingeben zu müssen. Dies gilt sowohl für die Beschaffungsstelle als auch später für die Anbieter durch die digitale Angebotseinreichung.

Wir verstehen jedoch dein Anliegen und nehmen dieses gerne auf und evaluieren die Kosten-Nutzen.

In der Zwischenzeit bitten wir dich, im neuen simap.ch die dafür vorgesehenen Felder für E-Mail-Adressen zu verwenden, anstatt ein Freitextfeld zu nutzen.

Viele Grüsse

Emanuel


Deine Antwort

18
+
10
=