Sélectionner une page
ForumCatégorie: Verschiedenes / DiversDatenmigration oder Parallelbetrieb?
Martina Frey
a demandé il y a 2 ans

Guten TagIst vorgesehen, dass Publikationen, die in der bestehenden Plattform erfasst worden sind, auch in der neuen Plattform angezeigt werden können? Falls nicht: ist für den gesamten, derzeit möglichen Recherchezeitraum von 3 Jahren ein Doppelbetrieb vorgesehen, damit weiterhin auf alte Publikationen zugegriffen werden kann?Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen und freundliche Grüsse, Martina Frey


3 Réponses
kissimap personnel a répondu il y a 2 ans

Guten Tag Frau Frey

Besten Dank für Ihre Anfrage. Es wird ein Parallebetrieb der alten und neuen Plattform geben für wenige Monate, um bereits auf der heutigen Plattform gestartete Ausschreibungen bei Bedarf auf dieser Plattform auch abschliessen zu können. Anschliessend wir die heutige Plattform simap.ch jedoch abgestellt (noch im Jahr 2023) und die Ausschreibungen, welche auf der heutigen Plattform simap.ch publiziert sind, werden nicht mehr erreichbar sein. Die genauen Daten werden bald kommuniziert.

Freundliche Grüsse

Emanuel Hammer

Valeria
a répondu il y a 1 an

Guten Tag Emanuel
Wird es weiterhin die Möglichkeit für die Auftraggeber geben, altes veröffentlichtes Material einzusehen?
LG
Valeria


kissimap personnel a répondu il y a 1 an

Hallo Valeria

Vielen Dank für deine Frage. Ja, es wird auch nach dem Abschalten der heutigen simap.ch Plattform die Möglichkeit geben, bereits veröffentlichte Publikationen einzusehen. Es wird eine Plattform «open simap.ch» entwickelt, welche den Zugang auf alte Publikationen ermöglicht. Mit der Web-Applikation «open.simap.ch» werden wir der Öffentlichkeit alle alten Publikationen via einer Suchfunktionalität zur Verfügung stellen. Auf diese Plattform wird man auch über eine API-Schnittstelle zugreifen können.

Weitere Details zu der Plattform open.simap.ch werden wir in Kürze auf KISSimap.ch aufschalten.

Viele Grüsse

Emanuel


Martina Frey a répondu il y a 1 semaine

Guten Tag.

Wie ist der Stand der vor gut einem Jahr angedeuteten Plattform open.simap.ch? Wann wird diese verfügbar sein?

Besten Dank für Ihre Bemühungen, Martina Frey

kissimap
personnel a répondu il y a 1 semaine

Guten Tag Frau Frey

Die aktuelle Plattform simap.ch bleibt bis Ende 2024 aktiv. Bis dahin können Sie weiterhin alle bisherigen Publikationen über diese Plattform abrufen. Per 1. Juli geht die neue Plattform simap.ch online, wobei neue Ausschreibungen ausschliesslich über die neue Plattform simap.ch publiziert werden.

Ab Ende 2024 wird die Archiv-Plattform, archiv.simap.ch, den vollständigen Datensatz übernehmen und ab Anfang 2025 verfügbar sein.

Viele Grüsse
Emanuel Hammer


Ton réponse

11
+
4
=