Sélectionner une page
ForumCatégorie: Verschiedenes / DiversDemo, Schulung und viele offene Fragen
Dorothee Brumann
a demandé il y a 2 ans

Guten Tag liebes Projekt KISSimap Team

Wir vom Einkauf der SBB haben einige offene Fragen zum Projekt und auch, was wir zur Vorbereitung in diesem Jahr dafür tun müssen.Unsere Fragen sind zum Beispiel:

– Wie lange ist das alte Simap im 2023 verfügbar für Ausschreibungen die bspw. Nov 22 starten? Gibt es eine Begrenzung?
– Gibt es ein Schulungsangebot für die neue Plattform?
– Gibt es eine Testplattform, welche wir nutzen können?
– Welche Schnittstellen zu SAP sind ab 1.1.23 verfügbar für bspw. SAP Anbindungen?
– Sind Simap Textvorlagen vorhanden?

Gibt es die Möglichkeit, jemandem zu einer Q&A Session einzuladen, um diese Fragen soweit wie möglich zu klären, damit wir die nächsten Schritte für den Einkauf der SBB ableiten können?

Herzlichen Dank
Dorothee Brumann
Fachexpertin Einkauf
Projekt «Digital Procurement»
Schweizerische Bundesbahnen SBB
KonzernbereichSupply Chain Management
Hilfikerstrasse 1, 3000 Bern 65, Schweiz
Mobil +41 79 563 58
[dorothee.brumann@sbb.ch](mailto:dorothee.brumann@sbb.ch)
(http://www.sbb.ch)


1 Réponses
kissimap personnel a répondu il y a 2 ans

Guten Tag Frau Brumann

Vielen Dank für Ihre Fragen, welche ich Ihnen gerne beantworte:

1) Die Daten, wie lange die heutige simap.ch Plattform online bleiben wird ist noch in Diskussion und wird in Kürze kommuniziert. Ich werde bei Bekanntgeben des Entscheids, die Antwort hier nochmals vervollständigen. Die heutige simap.ch Plattform wird jedoch zu einem noch zu definierenden Datum im 2023 vollständig vom Netz genommen und wird nicht mehr erreichbar sein.

2) Es werden Erklärvideos zur Verfügung gestellt, welche noch vor Aufschaltung der neuen simap.ch Plattform erreichbar sein werden. Darüber werden sämtliche registrierte User auf simap.ch informiert.

3) Eine Testplattform für externe Nutzer ist vorerst nicht vorgesehen. Eine Schulungsplattform wie es sie heute bereits unter http://www.schulung.simap.ch gibt, ist angedacht.

4) Es werden sämtliche Funktionalitäten des neuen simap.ch über die API Schnittstelle angeboten und mit weiteren RE stets erweitert. Dies sind u.a. Erfassung der Unterlagen, Publikation auf simap.ch (bspw. Ausschreibungen allgemein, Zuschlag, Widerruf, Abbruch, etc.), F&A-Runde, Upload Offerte, Offertöffnung, Verwaltung Transfer KAB.

5) Das neue simap.ch wird die Möglichkeit bieten Textvorlagen abzuspeichern und der gesamten Beschaffungsstelle zur Verfügung zu stellen.

Ich werde mich gerne bei Ihnen für eine Q&A Session melden.

Freundliche Grüsse

Emanuel Hammer


Ton réponse

13
+
20
=