Sélectionner une page
ForumCatégorie: Verschiedenes / DiversWie lange wird die aktuelle simap.ch SOAP Schnittstelle noch Daten liefern?
Klaus Meierlein
a demandé il y a 8 mois

Hallo KISSimap Team,ich bin ein Entwickler und müsste nächste Woche damit beginnen, die simap.ch SOAP-Schnittstelle in ein Drittsystem einzubinden.Könnte es passieren, dass die alte SOAP-Schnittstelle wegen KISSimap demnächst abgeschaltet wird, sobald ich voraussichtlich Anfang 2024 mit meiner Arbeit fertig bin?


1 Réponses
kissimap personnel a répondu il y a 8 mois

Hallo Klaus

Vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an unseren Schnittstellen für die aktuelle und neue Beschaffungsplattform simap.ch.

Die bestehende Plattform simap.ch wird bis mindestens Ende 2024 weiterhin aktiv sein, einschliesslich der SOAP-Schnittstelle.

Mit dem geplanten Start der neuen Beschaffungsplattform simap.ch Anfang Juli 2024 wird es eine Phase geben, in der beide Plattformen parallel betrieben werden. Das bedeutet, dass sowohl die SOAP-Schnittstelle zur aktuellen simap.ch als auch die API-Schnittstelle der neuen simap.ch für etwa ein halbes Jahr in Betrieb sein werden.

Voraussichtlich ab 2025 wird die SOAP-Schnittstelle der bestehenden simap.ch ausser Betrieb genommen.

Bitte beachte: Die neue Open-API-Schnittstelle (REST) ist mit der heutigen SOAP-Schnittstelle NICHT kompatibel.

Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Emanuel


Ton réponse

6
+
7
=